Knoten lösen und fair-bindungen aufbauen
Knoten lösen undfair-bindungen aufbauen 

Paartherapie

Nicht nur in Familien, auch in Partnerschaften wird ein konstruktiver Umgang mit Konflikten oder Problemen oft durch festgefahrene Verhaltensmuster erschwert. Einige typische Charakteristika unzufriedener Paare sind erhöhte Konfliktbereitschaft, lange Konfliktdauer, schnelle Eskalation, starre Kommunikationsmuster (Vorwürfe, Kritik, Abwertung des Partners etc.), geringe Selbstöffnung sowie Nähe-Distanz-Probleme.

Diese Muster sorgen dafür, dass die Konflikte des Paares aufrechterhalten bleiben. In verschiedenen Trainingsprogrammen und Therapiemethoden soll für beide Partner ein Rahmen geschaffen werden, in dem sie ihre Bedürfnisse und Wünsche, Ängste oder Befürchtungen ausdrücken und effektiv an der Veränderung konfliktiver Kommunikations- und Verhaltensmuster

arbeiten können.

Wohin die Reise der Therapie geht, bestimmen Sie!

 

Partnerschaftstraining

Ein Trainingsprogramm für junge Paare, die ihre Beziehung vertiefen, die Paarzufriedenheit erhöhen und Problemen vorbeugen wollen. Durch gezielte Gesprächstrainings und Gesprächsregeln sollen Paare lernen, sich so auszudrücken, dass beim Gegenüber auch das ankommt, was man sagen will, so zuzuhören, dass man den Partner versteht und

Meinungsverschiedenheiten/Differenzen fair auszutragen.

Zusätzlich zu diesem gezielten Kommunikationstraining werden spezielle Problemlösefähigkeiten vermittelt.

 

Voraussetzungen für einen Kurs

Mindestens drei Paare

Die Teilnahme ist für fünf Termine verpflichtend

Termine

Dienstag Abend

jeden Termin umfasst zwei Stunden á 50 Minuten

Kosten

30,00 € pro Termin pro Paar

Für die Anmeldung bitte das Kontaktformular benutzen Stichwort: "Partnerschaftstraining".

 

 

Hier finden Sie mich

fair-bindungen

Albrechtstr. 46
99092 Erfurt

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 361 60131605

+49 1516 8148757

oder nutzen sie unser Kontaktformular.

Germana Alberti v. Hofe,

Ich bin zertifizierte (DGSv, Systemische Gesellschaft, DGSF) systemische Supervisori und Coach sowie Therapeutin, systemischer Organisation-Counselor (Scuola Counseling sistemico Bologna), Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG), habe mich aber auch in Psychodrama (PiFe Berlin) und sozialpsychologischem Training (Psychologisches Institut Leipzig) ausgebildet. 

Aus diesem Grund basieren meine methodischen Ansätze hauptsächlich auf den systemischen aber auch auf den psychodramatischen und sozialpsychologischen Theorien.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© fair-bindungen